Donnerstag, 25. Juli 2013

eBook Inside - Die elegante Free eBook Lösung

Sie wird immer lauter, die Forderung der Kunden nach einem kostenlosen eBook für diejenigen, die das Hardcover gekauft haben. Die Argumentation der Kunden ist dabei denkbar einfach und aus unserer Sicht korrekt: "Ihr, liebe Verlage, sagt doch immer, wir zahlen für den Inhalt, nicht für die materielle Form eine Buches. Dann wäre es doch nur richtig wenn wir den Inhalt dann auch in beiden Formen Print und eBook nützen dürfen wenn wir ihn bezahlt haben."
Bei book2look haben wir nun eine sehr elegante Lösung für dieses Problem, die Sie auch noch höchst einfach auf Ihrer eigenen Website, auch wenn Sie gar keinen eBook Shop haben, einbinden können.
Mit eBook Inside können Sie jedem Käufer eines Buches entweder einen Gutschein-Code zum Download des eBooks anbieten (Im Buch eingedruckt oder auf jede andere Weise.) oder über eine Kontrollfrage ("Seite 127, 7. Zeile, 3. Wort") sicherstellen, dass der Kunde das gedruckte Buch auch besitzt.
Hat der Nutzer sich so legitimiert erhält er eine personalisierte Version des eBooks (Standard ePub), das im Impressum neben seinem Namen und dem Download-Datum auch seine eMail-Adresse enthält. Ein wirksamerer und kundenfreundlicherer Schutz gegen unkontrollierte Verbreitung als jedes DRM.



Und so könnte das eBook Inside Widget auf Ihrer Website aussehen. (Sie können es als unser Kunde natürlich selbst frei gestalten.) Dieses Widget ist noch in der Beta-Version, die Opt In Fragen z.B. sind noch Platzhalter, aber die übrige Funktionalität ist bereits vorhanden.

Hinter diesem Link verbirgt sich übrigens diese herzzerreißende Werk unsere großen Heimatschriftsteller Hans Ernst. Sie können es mit der Beantwortung der Frage nach dem ersten Wort im Buch kostenlos herunterladen. Die Antwort lautet: "Der" (Und das dürfen Sie natürlich gerne weitersagen.)

Das Buch gibt es im Moment nur im Format ePub NICHT als Mobi (Kindle) wie im Widget angegeben:



Interesse? Ihre Fragen beantworten wir gerne: ralph.moellers (at) book2look.com


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen